Möchten Sie als Industriekauffrau/ -mann/ -divers bei einem international erfolgreichen Unternehmen arbeiten und gleichzeitig flexibel für Ihre Familie sein? Bei der Krahnen GmbH bieten wir Ihnen diese Möglichkeit!
Für Eltern, die gerne halbtags arbeiten und ihren Arbeitstag individuell gestalten möchten, schaffen wir Freiräume. Schluss mit dem Urlaubnehmen in KITA- oder Schulferien – bringen Sie Ihr Kind einfach mit! In unserem eigens gestalteten Spielzimmer, angepasst an Ihre Vorstellungen, finden Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren nicht nur Spaß, sondern auch einen eigenen Hausaufgabenplatz.
Wir glauben daran, dass Arbeit und Familie harmonisch miteinander vereinbar sind. Unsere gut ausgestattete Küche sorgt für das leibliche Wohl, und die lebhafte Präsenz vieler Kinder belebt unser Arbeitsklima. Bei der Krahnen GmbH gehen wir neue Wege, denn wir sind stolz darauf, eine international agierende Unternehmensgruppe im Maschinenbau für die Pharma-, Chemie- und Petrochemie-Industrie zu sein.
Wenn Sie eine Industriekauffrau/ -mann/ -divers mit Leidenschaft sind und innovative Lösungen in einem herausfordernden Umfeld suchen, freuen wir uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und bewerben Sie sich jetzt!
Ihr Aufgabengebiet:
• Technische und lösungsorientierte After-Sales-Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden
• Kalkulation, Erstellung, Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten
• Auftragsmanagement inkl. Auftragsklärung, -erfassung, -nachverfolgung, -auslieferung in Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen und externen Partnern
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d) mit technischem Hintergrund oder eine ähnliche Ausbildung im kaufmännischen Bereich
• Fähigkeit zur vernetzten Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen und Disziplinen
• Durchsetzungsfähigkeit, Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
• Gutes technisches Verständnis, Neugier, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
• Freude an der Präsentation der Ergebnisse insbesondere für die Kunden
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachgewandtheit am Telefon
• Gute Kenntnisse in PC-Standardsoftware (MS Word, Excel, Outlook) mit Bereitschaft in unterschiedlichsten Programmen zu arbeiten, Erfahrungen in ERP-Systemen sind wünschenswert
• Idealerweise Branchenkenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich Ersatzteilwesen
Was wir Ihnen bieten:
• Unbefristeter Arbeitsvertrag
• Attraktives Arbeitsumfeld
• Leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall, Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto in einer 25h/Woche
• 30 Tage Urlaub
• Sorgfältige fachliche Einarbeitung
• Ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und eine von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur auszeichnet
• Business Bike
• Fitnessstudio Sondervertrag
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung an jobs@krahnen.de.